2011

Mir geht es gut :-)
Ich merke keinerlei Nebenwirkungen vom Laquinimod. Wie meine Blutwerte (vor allem Leber) sind, werde ich nächste Woche mal beim Hausarzt checken lassen, da ich ja leider kein Ergebnis von den Untersuchungen in der Studie mitgeteilt bekomme.

Was mir zu schaffen macht, ist das Wetter. Die Kälte und auch das Graue verschlimmern meine Unfähigkeit, früh aufzustehen :-(
Vor allem auch, weil mein Blutdruck noch tiefer ist als sonst ... und ich auch wieder jeden Früh meine Arme erstmal wach bekommen muss.

Von der DRV bzw. vom Sozialgericht habe ich schon Wochen nix mehr gehört ...

Juni

Als ich im April bei der Studien-Visite in Bayreuth war, wurde mir mitgeteilt, dass das Sozialgericht ihnen einen Fragebogen über mich geschickt hat.
WOW! Es tut sich ja doch was ...

Im Mai bekam ich dann durch meine Rechtsanwältin die Kopien der ärztlichen Fragebögen, die ihr das Sozialgericht schickte, weitergeleitet.

Und wiederum heißt es abwarten ...

August

Bis jetzt hab ich noch nix Neues gehört :-(

September

Am 06.09.11 ließ ich mir in Amberg eine MRT-Kontrolle machen.

Ergebnis:
Bezogen auf meine MS und mein Hirnaneurysma zeigte sich im Vergleich zum MRT von Dezember 2009 KEINE Änderung. *jippieh*
Allerdings hat sich der Prolaps in Höhe C3/4 etwas vergrößert.

Ansonsten ... gibt es nix Neues :-)

10. November

Heut mittags war der Gerichtstermin beim Sozialgericht Regensburg!!!
Vor 3 Tagen war ich bereits dort bei der Gutachterin Dr. Angermüller.

Ergebnis der ca. 15-minütigen Verhandlung:
meiner Klage wegen "Teilhabe zum Arbeitsleben" wurde stattgegeben ...
ein Teil-Erfolg ...
denn: Voraussetzung der DRV ist, dass ich zunächst eine Arbeitserprobung mache.

Die Kosten der Verhandlung werden hälftig aufgeteilt ... 50 % DRV, die anderen 50 % ich.
Bin ja gespannt, wie viel das ist.

Ebenso gespannt bin ich, wie lange die DRV braucht, um mir eine Einladung zu einer Arbeitserprobung zu schicken.
Ich lass mich überraschen ...

Gesundheitlich gehts mir bis auf eine kleine Erkältung, die montags angeflogen ist, recht gut ;-)