hexy


Schon lange nennt man mich so. Mit bürgerlichem Namen heiße ich Dorothea – das kommt aus dem Griechischen und heißt auf Deutsch "Gottesgeschenk".
*kicher* ... passt dies zusammen?

Nun, da müsst ihr die Leute fragen, die mich persönlich kennen.

Wie ich zu meinem Nick kam?
Bereits im Klinikum Weiden, wo ich seit 1987 als MTRA in der Röntgenabteilung und ab '92 als stellvertretende Abteilungsleitende tätig war, nannten mich Docs und auch Pfleger so. Wie man mir sagte, zum einen wegen meinem doch sehr schnell explodierenden Temperaments als auch wegen meines Aussehens ...
Ich hatte aber noch keine roten Haare!

Übrigens, selbst einer meiner Brüder dachte, ich hätte die Grafik, die ihr oben seht, anhand eines realen Fotos von mir etwas umgearbeitet *gg*
Dem ist aber gar nicht so. Ich fand dies als Avatar, auf einer Avatar-Page.
So wisst ihr also schon, wie ich ungefähr aussehe!
Nur ... sind meine Haare nicht ganz so lang :-(

Mittlerweile bin ich 42 Jahre jung (2007, auf dem Papier), fühle mich selbst viel jünger – häufig werde ich schon mal 10 Jahre jünger geschätzt.
Nein! Nicht nur von Single-Männern, die mal schnell etwas schleimen wollen, damit sie evtl. ne Chance bekommen ... auch ältere Damen und 20 Jahre jüngere Mädels haben schon des öfteren sehr überrascht geguggt, als ich ihnen mein wahres Alter verriet.

Überzeugt bin ich, dass dies daran liegt, dass ich ein richtiges Temperamentbündel sein kann und dass ich – obwohl ich schon so einiges in meinem Leben mitgemacht hab – mich niemals unterkriegen hab lassen.
Erst kürzlich meinte ein Bekannter, ich sei wie ein Steh-Auf-Männchen ...

Doch hätte ich die letzten Jahre mein großes Hobby, das Tanzen, nicht gehabt, bei dem ich alle Probleme vergessen kann und dadurch unwahrscheinlich viel Kraft schöpfe, wer weiß, wo ich dann stehen würde?



Tja, denn Glück hatte ich noch nicht wirklich in der Liebe ...
Wieder mal zerbrach eine Partnerschaft nach 3,5 Jahren. Sie war sehr anstrengend, auch mit Trennungen ... doch ich kämpfte dafür. Wohl zu sehr?
Denn gerade jetzt hätte ich wohl eher einen Ruhepol gebraucht.
(Stand: 2007)

... und immer noch bin ich irgendwie auf der Suche
... auf der Suche nach dem Anker in meinem so bewegten Leben.
Angeblich, so wurde mir mehr als einmal vorausgesagt, wird mein Leben so mit Mitte 40 ruhiger werden.
Bin ja mal gespannt ...!

Aktuell bin ich 44 - doch so wirklich ist noch nichts in Sicht.
 

September 2015

Seit knapp 2 Jahren bin ich nun wieder in einer Partnerschaft.
Mal schauen, wie sich diese weiter entwickelt ...