Mein Dad



geb. 27.01.1935 - verst. 10.10.2012

Nach einem Sturz am 19.09.2012 von unserem Garten in das ca. 1,70 m tiefere Nachbarsgrundstück erlitt er neben mehreren Rippenserienfrakturen eine instabile BWK2-Fraktur, BWK3-Fraktur sowie eine HWK2-Fissur.
Am 24.09. wurde seine Wirbelsäule mit einer Platte versorgt. Aufgrund seiner jahrelangen COPD musste er jedoch trachektomiert werden und blieb zunächst im künstlichen Koma.
Am 26.09. zeigte sich eine Darmverschlingung, die notfallmäßig operiert werden musste. Zugleich wurde seine Gallenblase entfernt und eine Thoraxdrainage gelegt.
Leider nahmen die Entzündungsparameter immer mehr zu.
Seine eh schon angegriffene Lunge wollte nicht recht funktionieren, dann kam  Leber- und danach Nierenversagen hinzu.
Am 10.10.2012 beschlossen wir in einem Gespräch mit OA Bökels, die organunterstützenden Therapien abzusetzen ... den Sauerstoff von 60 % auf Normalmaß von 21 % zu reduzieren.
Nach ca. 4 Stunden hörte Dads Herz auf zu schlagen.

Ruhe in Frieden!
Dort, wo du jetzt bist, gibt es weder Schmerz noch Leid ...
Lucy wird sich freuen, nun mit dir spielen zu können ;-)
Ich werde dich immer im Herzen haben!