Meine Lucy

... ließ ich am 24.09.2012 einschläfern ...
Ihr Rezidiv an der Gesäugeleiste war in den letzten Monaten explosiv gewachsen. Eine erneute OP (2009 Gebärmutter-Entfernung, 2010 Entfernung eines Gesäugeleistentumors) wollte ich ihr aufgrund ihres Alters (13,5) nicht mehr zumuten.
Schmerzen schien sie keine zu haben. Wie alte Menschen halt auch, brauchte sie zum Aufstehen etwas länger, fraß nimmer sooo viel und schlief auch mehr.
Leider fing dann der Tumor an, aufzugehen und ich entschied mich, in Absprache mit dem Tierarzt, sie von ihrem Leiden zu erlösen.
R.I.P. - du warst mir eine treue und liebe Wegbegleiterin in den letzten 13,5 Jahren!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... ist eine ganz liebe, intelligente, verschmuste, wasservernarrte (so lange dies nicht von oben kommt), total verfressene, verspielte Hündin, die am 13. Mai 99 als 2. Hundebaby einer Bobtail-Schäferhund-Dame zur Welt kam. Papa war laut Erzählungen (und Aussehen) ein reinrassiger schwarzer Labrador.

Seit Anfang 2007 leidet sie am Cushing-Syndrom. Doch dank Tabletten, auf die sie täglich vor ihrem abendlichen Futter schon wartet (ja, tatsächlich: für sie ist das ein "Leckerli"!), gehts ihr trotz ihren nun bald 10 Jahren (ist ja schon eine Seniorin) echt gut.




Juli 2009:

Irgendwie macht mir meine Lucy alles nach ...
Kurz nach meiner Zahn-OP stellte ich fest, dass sie eitrigen Ausfluss hat. Schnellstens bin ich mit ihr zum Tierarzt, der mit Ultraschall eine stark vereiterte Gebärmutter diagnostizierte.
Pyometra
Behandlung: entweder mit Antibiotika versuchen, wobei er jedoch damit kaum Erfolge hatte ...
oder: sofortige Hysterektomie.

So habe ich sie also operieren lassen. Es war für mich, finanziell gesehen, natürlich nicht gerade leicht ...

Doch wenn ich nun heute, ca. 3 Wochen nach der OP, sehe, wie toll es ihr wieder geht, wie sie springt, etc., dann weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe ...
und ich hoffe, dass ich noch so einige Jahre mit ihr verbringen kann!


Heute, 03.09.2009, waren wir beim "pet barber" *gg*

Leider gehen ihr dermaßen die Haare aus, dass ich nimmer wusste, was ich tun soll. Meine Mam meinte vor ein paar Wochen, sie könne das selbst mal mit der Schere versuchen. Ich kam heim ... und glaubte, meinen Augen nicht zu trauen!!!
Meine Lucy hatte in ihrem hinteren Bereich und am Schwanz lauter ca. 5 - 10 cm lange Stufen. Grässlich!
So habe ich einen Termin bei einer netten Hunde-Friseurin ausgemacht ... wurde zwar auf die Schnelle € 40 los ... aber Lucy wird in der nächsten Zeit nicht mehr ganz so sehr haaren. Und es wurden ihr auch gleich die Krallen gekürzt -was ich selbst eh nicht kann.

Seht selbst ... Lucy in neuem Look:

NA???
Sieht doch um Jahre jünger aus -oder?

Joghurtbecher

... ausschlecken tut meine Lucy zu gerne *gg*

... und danach bringt sie den Becher, da sie noch Nachschub haben möchte ...

Oktober 2010

Mitllerweile 11,5 Jahre alt.
Wieder mal musste Lucy operiert werden :-(
Sie hatte einen faustgroßen Mamma-Tumor.
Zum Glück ergab sich bei der Thoraxaufnahme kein Hinweis auf Lungenmetastasen ...
Eine Woche nach der OP geht es ihr wieder sehr gut ... sie ist verfressen wie eh und je, springt rum wie ne Junge - kapiert leider nicht, dass sie momentan noch nicht mit in meine Räume darf (Treppensteigen sollte sie noch nicht mit den Fäden drin).
Am 02.11. werden die Fäden gezogen ...

22. Juni 2011

Diesen Look trug Lucy bis mittags:

2,5 Stunden später ist sie wieder chic im Sommerlook *gg*

Sieht doch gut aus - oder?!?
Blendend gehalten ... für 
eine 12 Jahre junge Hunde-Dame!