dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk

 
 
Home > Weitere Infos über Besonderheiten > Kriebelmücken-Biss

Kriebelmücken-Biss

Dass es Mücken gibt, die bei uns hier "Schnaken" genannt werden, und dass ich leicht allergisch auf deren Stiche reagiere, wusste ich ja schon lange ...
Dass es jedoch KRIEBEL-Mücken gibt, die beißen, um ans Blut des Wirts zu kommen, war mir bis vorgestern, noch unbekannt.
Hier ist noch was über diese netten Viecher ...

Letzten Mittwochabend, als wir unseren 1. Serenadenauftritt im Max-Reger-Park (nahe der Naab) hatten, hab ich jedoch zum ersten Mal mit dieser Blutsaugerart Bekanntschaft gemacht :-(

2 x haben die mich (von mir unbemerkt) gebissen.
Heute, 3 Tage später, sieht das SO aus:

Unterschenkel rechts vorn

Wade links

Das Dunkle im Zentrum ist übrigens kein Muttermal, sondern die Stelle, an der sie mich gebissen haben.
Diese beiden Bisse sind heiß, schmerzen und außenrum ist das Gewebe völlig hart, wie bei einem Hämatom. Zwischendurch juckt es wie der Teufel ... und es brennt. Heute konnte ich noch nicht mal die Hose drauf leiden - daher schützte ich die Stellen mit Pflastern.

Mittlerweile schlucke ich Schüsslersalze und versuche die Bisse abschwellend zu behandeln. Mit Teebaumöl, ner Zwiebel, nem Kühlpack.
Eigentlich heißt es, man sollte sogar Antibiotika schlucken ... doch ich versuch es erstmal alternativ.

Übrigens ... diese Biester sehen aus wie kleine Fliegen!

Habe mir zudem ein Arnika-Schmerz- und Kühl-Gel besorgt, da die Bisse nachts teilweise heftigst jucken.

7 Tage danach:
es sieht immer noch so aus :-(