dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk

 
 
Home > Weitere Infos über Besonderheiten > Mein Aneurysma

Mein Aneurysma

... werde ich nun in Erlangen von Professor Dörfler behandeln lassen.
Am 11.07. soll nochmals im Vorfeld ein MR laufen, dann am 12.07.07 soll die Angiografie mit Coilen meines Hirnaneurysmas stattfinden.
Prof. Dörfler ist der Meinung, dass zum einen mein Aneurysma keinen zu breiten Hals hat (im Gegensatz zu den Regensburgern), zum anderen selbst wenn, dann würde er zunächst einen Stent in die Arterie einlegen und dann dadurch die Coils ins Aneurysma. So ein Stent sorgt dafür, dass die Coils im Aneurysma bleiben und nicht durch einen evtl. zu breiten Aneurysma-Hals wieder rausfielen ...
Ich hab schon etwas Schiss davor, doch da mein Aneurysma eben schon ca. 1 cm groß ist und eine Behandlung im gesunden Gewebe einfacher ist, hab ich mich entschlossen, es doch so bald machen zu lassen ...

Hauptsache, ich muss nicht von außen operiert werden!
... oder es würde vorher rupturieren ...
Es sind keine 3 Wochen mehr bis zum Termin ...

Untermenü